Stefanie Metz

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.Volksmund

Im Medizinstudium habe ich die Schulmedizin mit ihrem Krankheitsverständnis und den darauf basierenden Heilmethoden erlernt.
Schon bald begann ich mich für andere Möglichkeiten zu interessieren.
Die tiefenpsychologisch arbeitende Gestalttherapie sowie die energetisch wirkende Heilarbeit setzen im Vergleich zur Schulmedizin an unterschiedlichen Stellen an.
Wichtig ist es mir den Mensch in seiner Ganzheit zu sehen.
Dabei verliere ich die Schulmedizin nicht aus den Augen und bin in der Lage zu erkennen, wann welche Herangehensweise sinnvoll und nötig ist.


An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich in meiner Praxis nicht als Ärztin arbeite. Damit ersetzt insbesondere die schamanische Behandlung nicht den Besuch, die diagnostische Tätigkeit und die Behandlung beim Arzt. Bitte setzen Sie keine Medikamente ab, die Ihnen ein Arzt verschrieben hat! Die schamanische Behandlung stellt eine Ergänzung zur Schulmedizin dar und eine zusätzliche Möglichkeit Beschwerden, sowohl psychischer als auch körperlicher Art, zu lindern.


„Entdecke deine Lebensmelodie“

Musik, Töne, Klänge waren schon immer Teil meines Lebens.

Musik, Gesungen, gespielt, gehört, ist für mich nicht aus meinem Leben weg zu denken.

Musik, Pop und Rock, Musical, irisch-schottische Musik, Klassische Musik, Oper, hat mich in verschiedenen Phasen meines Lebens begleitet.

Die richtige Musik zur richtigen Zeit trifft mitten ins Herz, berührt die Seele.

Unsere Seele singt ihre Melodie, mal stürmisch und laut, mal zaghaft und leise, mal in traurigem Moll, mal in fröhlichem Dur, mal langsam und getragen, mal schnell und voller Energie. Jede dieser Nuancen ist Teil unseres Lebens.


„Mein Logo – Die Triskele“

Wir sind alle dazu bestimmt zu leuchten.Nelson Mandela

Die Triskele ist eines der bekanntesten keltischen Symbole.
In der keltischen Mythologie hat die Zahl „drei“ eine besondere Bedeutung.

Die drei Arme der Triskele stehen für:

  • Geburt, Leben und Tod,
  • Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft,
  • Körper, Geist und Seele,
  • Mädchen, Mutter, Greisin (als Zeichen des Lebensalters oder der Generationenfolge sind dies die Aspekte der dreifaltigen Göttin).

In der Triskele-Spirale werden die drei Bedeutungen zur Einheit.

In dieser Einheit steht die Triskele für den Weg des Lebens.